Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2024, 06:47
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Wollte dich und Bezirksligalooser nicht kritisieren, es ist toll, wenn Jugendarbeit gemacht wird und es ist bestimmt nicht immer einfach mit Eltern und Kindern. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass durch (schlechte) Erfahrungen (über die man sich hier oder privat austauscht) auch Vorurteile entstehen können a la *mit Kindern, die auch Fussball spielen ist es nicht so einfach*. Wenn ich lese, dass jemand schon mit den Augen rollt, wenn Kinder im Fussballtrikot in die Halle kommen, dann ist das eben auch nicht richtig. Unbegründet ist es aber sicherlich nicht, die Erfahrungen, die dahinter stehen, klingen plausibel. Uns so macht man eben auch Erfahrungen mit Kindern aus verschiedenen Kulturen und Bevölkerungsschichten. Ich kann mir zB vorstellen, dass Kinder mit asiatischem Background am leichtesten zu betreuen sind, weil in dieser Kultur der Respekt vorm Trainer am meisten verankert ist. Die Kunst ist es dann sicherlich bei anderen, die eher Rumquengeln und die Übungen in Frage stellen, zu sehen, in wie weit ist das *Kultur* und in wie weit Persönlichkeit.

Toll, dass ihr so viele verschiedene Kinder da habt. Dann schreib doch gerne noch mal was zu deinen Erfahrungen (aber am besten nicht am IPAD).