Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2024, 11:35
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Anfängerverwirrung: Schwammhärte vs. Schwammdicke

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
:
P.S. Hauptschlag ist der Schlag der am meisten gespielt wird, nicht der Schlag den man am tollsten findest.
Dises Problem haben viele, das sie denken der Topspin ist ihr Hauptschlag, weil sie den Toll finden, machen aber pro Satz 1 oder 2. Aber 80% aller punkte z.B. mit einem konstanten Block weil sie ebend fast immer diesen Schlag benutzen.
Ganz wichtiger Kommentar wenn man Meißterschaft spielt. Bei mir war die richtige Enscheidung auf der VH eine KN zu spielen da der TS für mich dort einfach wenig Bedeutung hat. Witzigerweise geht das jetzt sogar besser, hald nicht mit super Spinwerten. Meine Effizienz ist dadurch einfach gestiegen da der Fokus auf direktes Spiel und weniger Spinempfindlichkeit gelegt ist mit eingestreuten Blocks und schnittloser langer Abwehr. Meine offensive hat sich dadurch enorm verbessert. Das sage nauch alle die das mitverfolgt haben. Da ist mir fast zum Weinen, dass ich da keinen Trainer hatte in der Jugend, der mir den Tipp dazu gab.
Auf der RH Seite kann ich das mit weniger Schwamm aber nicht so bestätigen. Ich spiel da viele US Bälle sowie aktive und passive Blocks so wie einen mehr auf Geschwindikeit ausgelegten Angriff und weniger Schwamm hilft mir da nicht. Es wurde mit mehr Schwamm besser. Ich finde einen superschnellen TS von weiter hinten auf der RH Seite auch toll, aber spiel den im Match eigentlich nie. TS ist ein Eröffnungsangriff für mich um sofort ins Konterspiel zu kommen.