|
AW: Wiedereinsteiger bittet um Hilfe für neues Holz und Beläge
Hallo,
also wenn deine Strategie darin besteht, möglichst mit dem eigenen Aufschlag und darauffolgendem Schuss zu punkten, macht es dir ein chinesischer Belag auf jeden Fall einfacher. Würde daher den Friendship Battle 2 empfehlen, auch Topspins spielen sich damit für einen Wiedereinsteiger ziemlich einfach (Belag ist nicht zu schnell, aber auch nicht sehr langsam, Absprungwinkel ist eher niedrig). Der Belag sehr ziemlich hart und extrem griffig (minimal klebrig). Nach meinem Wiedereinstieg hatte ich einige Beläge getestet und die Wahl fiel auf den Battle 2. Inzwischen spiele ich andere Beläge, die vielseitiger sind, auch wenn sie bei der Qualität der Aufschläge nicht ganz an den Battle 2 herankommen.
Auf der Rückhand würde ich, da du Wiedereinsteiger bist, nicht einen Belag wählen, der ganz andere Eigenschaften hat als dein Vorhandbelag, das erschwert den Wiedereinstieg. Vielleicht nimmst du einen Hybridbelag, nur so als Idee.
Die Holzwahl ist sehr individuell, am besten man probiert da einfach mal etwas aus und achtet auch auf Dinge wie Sound, Griffgröße, Gewichtsverteilung, etc. .
|