Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2024, 12:59
Takkyu Takkyu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Takkyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger bittet um Hilfe für neues Holz und Beläge

Danke, Old Schmetterhand.

Ich hatte gestern im Training zum ersten Mail Gelegenheit, andere Schläger zu testen und zu sehen, wo ich eigentlich stehe.

Mein derzeitiges Setup aus
- Holz: Donic Enforce
- VH: Bryce-FX 2.1
- RH: Bryce-FX 2.1
ist ein kompletter Totalausfall. Alle getesteten Schläger waren besser.
Konkret heisst das: Mit dem Enforce und den Bryces habe ich mit US kommende Bälle sowohl mit RH und VH oft ins Netz gezogen. Diverse Schupfbälle und Aufschläge gingen hinten raus und Schüsse ebenso. RH Block ging raus. TS gingen nur mit sehr offenem Schlägerblatt.

Von den getesteten Schlägern war einer dabei, der einen ziemlich runtergespielten Rozena drauf hatte. Mit dem konnte ich allerdings auf VH blocken wie ein junger Gott und habe so ziemlich alles abgeschossen, was mir in die Quere kam. Der Rozena war auf einem Stiga WRB Classic drauf.

Auf der RH befand sich der Donic Quattro, der mir gute Dienste beim Schupfen geleistet hat aber beim Blocken und Eröffnung auf US jedoch nicht gut funktionierte.

Dann habe ich noch Xiom Vega Europe und Asia getestet, die auf der VH okay waren, aber auf der RH eher nichts (da ging sehr viel über die Platte hinaus beim Blocken und Kontern).

In einer Woche erhalte ich noch weiteres Testmaterial wie Andro Rasanter Beläge sowie Nittaku Fastarcs.