Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.09.2024, 20:41
Takkyu Takkyu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2024
Beiträge: 104
Takkyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger bittet um Hilfe für neues Holz und Beläge

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Wie alt waren die Beläge doch gleich?
Die sind 15+ Jahre alt.

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Dicht dran aber moderner mit reduziertem aber merklichem Katapulteffekt wäre der Neoflexx eFT40.
Danke für den Tipp. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir der Katapulteffekt Vorteile bringt. Einer meiner guten Schläge ist eine US-Säge mit der RH. Würde der Katapulteffekt nicht dafür sorgen, dass ich evtl. zu weit spiele und der Ball hinten raus geht?

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Etwas härter vom Spielgefühl habe ich den Andro GTT 40 in Erinnerung, der nach dem Bericht meine Empfehlung für die Rückhand wäre. Der Geschwindigkeitsunterschied zur Vorhand mit einem Duro oder Asia wäre aber deutlich. Evtl. wäre für die Vorhand ein GTT45 besser.
Ich setze die Andro GTTs mal auf die Beobachtungsliste. Danke dafür.

Generell denke ich, dass meine RH ruhig weniger offensiv ausfallen darf als die VH. Im Block scheine ich momentan auf der VH sicherer zu sein als mit der RH. Hart gezogene TS konnte ich mit den Vegas auf der VH blocken, mit der RH gingen die alle ins Nirvana. Nichtsdestoweniger versuche ich über die RH die Eröffnung oder schiesse mit der RH halbhohe Bälle. Darum würde mir auf der RH eher eine Belagsorte zusagen, die etwas härter im Schwamm ist aber dennoch etwas weich ist, um mit TS zu eröffnen.

Was VH und RH jedoch gemeinsam haben, ist, dass sie eine hohe Griffigkeit aufweisen sollen. Auf den zu erwartenden Spin des Gegners kann ich mich gut einstellen.
Mit Zitat antworten