Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2005, 01:48
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka VS. Stiga VS. Butterfly

Ja, wie Marc richtig schreibt, ist der ME schon ne Macht. Damit gehen durchaus ziemlich giftige schnelle Topspins; fürs Schupfen ist er geklebt wegen seines Katapultverhaltens, nicht gerade geschaffen.
Ist geklebt schon ein einigermaßen anspruchsvoller Belag.
Er ist durchaus auch gefühlvoll im Topspin einzusetzen, aber seine Domäne ist doch das spinnige Tempospiel. Megahaltbar, megastabil.

Der Visco ist in der Tat einigermaßen schwer und der Schwamm ist recht kompakt, ich schätze ihn so auf 44°. Frischkleben lässt er sich so lala, reagiert eher schwächer aufs Kleben. Aber man kann Sound rauskitzeln, wobei er schon neu einen coolen Klang hat, zumindest der Schwarze.
Dafür ist er sehr griffig und ich hatte beim Aufschlag und Schupf damit immer das perfekte Gefühl und immer viel Fett mit drin.
Ebenso ist das ein ziemlich guter Blockbelag, damit habe ich meinen harten Frontalblock gelernt. Und wenn ich schon dabei bin, auch die Topspins damit sind ziemlich spingeladen. Nur im Tempo ist er halt nicht upper class, obwohl auch Schüsse damit recht sicher und schnell zu spielen sind.
Wenn man es also nicht ganz so schnell will, ist er, abgesehen vom Gewicht, ein echter Tip.
Achja, die Haltbarkeit ist auch in Ordnung; ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber er hielt definitiv immer sehr lange bei mir.

Den Sriver FX kennen andere besser als ich.

Gruß

Geändert von Bow (15.01.2005 um 01:57 Uhr)