Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7728  
Alt 08.09.2024, 09:14
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.434
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
In welcher Konstellation hätte man das entscheidende Spiel denn gewonnen? Wer hätte wen besiegen sollen, um sich im Viertelfinale gegen Schweden durchzusetzen?
Ihr solltet eure Gedanken von dem einzelnen Spiel gegen Schweden lösen. Zum Zeitpunkt der Nominierung wusste man nicht gegen wen es geht.

Die Entscheidung für Boll und die Kommunikation der Abschiedstour hat die Nostalgie und Historie in den Vordergrund gestellt und nicht die leistungsbezogene Vorbereitung auf die Spiele. In den Wochen vor Olympia bestimmte dies unbestritten die öffentliche Diskussion und verlagerte den Fokus von der sportlichen Vorbereitung weg. Durch die Bank für alle Spieler, die sich in diesem medialen Geplänkel nicht optimal vorbereitet hatten. Und offenbar war auch der Verband und Trainerstab mehr damit beschäftigt, das Abschiedsevent zu vermarkten und melancholische Bilder zu generieren.

Natürlich hätte man auch mit Franziska oder wem auch immer gegen die bravourösen Schweden sehr wahrscheinlich verloren. Nur wäre man in anderer Konstellation viel näher an das Leistungslimit gekommen.
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten