Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2024, 13:42
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
. Durch die Bank für alle Spieler, die sich in diesem medialen Geplänkel nicht optimal vorbereitet hatten. Und offenbar war auch der Verband und Trainerstab mehr damit beschäftigt, das Abschiedsevent zu vermarkten und melancholische Bilder zu generieren.

Natürlich hätte man auch mit Franziska oder wem auch immer gegen die bravourösen Schweden sehr wahrscheinlich verloren. Nur wäre man in anderer Konstellation viel näher an das Leistungslimit gekommen.
Mich würde ja mal interessieren von was du diese Aussagen ableiten willst. Bei Ovtcharov scheint die Vorbereitung ganz gut funktioniert zu haben. Als Außenstehender würde ich schätzen er hatte das Leistungsmaximum der Nach-Corona Zeit bei den Olympischen Spielen in Paris. Niederlage im Einzel gegen den Bronzemedaillengewinner im Entscheidungssatz und Niederlage im Mannschaftswettbewerb gegen den Vizeweltmeister im Entscheidungssatz. Was bei ihm gefehlt hat war die bessere Platzierung in der WRL um eine bessere Setzung zu erhalten.

Wann genau fand denn die Nominierung statt? Das war vor Franziskas sensationellen Turnier und nachdem Boll ein Turnier gewonnen hatte. Ich kann zu diesem Zeitpunkt keinen großen Unterschied zwischen den prognostizierten Siegchancen von Franziska oder Boll erkennen. Nach Franziskas historischen Erfolg haben sich Ergebnisse auch wieder eher in einem Normalmaß befunden.

Ich konnte bisher auch nicht erkennen, dass man die Vorbereitung zugunsten einer Eventvermarktung reduziert hätte. Hast du da Details?

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Etwas geschüttelt habe ich mich bei der Aussage, dass man mit Benno Oehme erstmals einen sparringspartner zum trainieren und einspielen dabei hatte (bitte „erstmals“ und „einen“ leicht betonen).
Mal abgesehen davon, dass der finanzielle / organisatorische Aufwand bei der Anreise in ein Nachbarland wohl nicht zu vergleichen ist mit den OS in Tokio zu Zeiten der Corona Krise oder den OS in Brasilien, stellt sich die Frage ob es Restriktionen beim Zugang zu den Trainingsstätten gibt. Da Boll zu dem Zeitpunkt nicht dabei war, konnte evtl. eine andere Person dafür Zugang bekommen. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.