Zitat:
Zitat von Majestät
Roßkopf hatte 2 große Stars und hat es geschafft, dass insbesondere diese für viele Erfolge gesorgt haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit!
Man muss solche Charaktere eben auch bei Laune halten. Das hat er geschafft, in dem er ihnen große Freiräume ("Extrawürste") gegeben hat. So etwas hat natürlich auch Nachteile und auch eine gewisse Wirkung auf die zweite Garde.
Wäre es besser gewesen er hätte immer das gleiche von beiden verlangt wie von den "normalen" Spielern? Trainingsaufwand, Trainingsort, Trainingspartner,...
Dann wäre man vielleicht irgendwann angeeckt und es wäre ein Machtkampf entstanden, der vielleicht mehr geschadet als geholfen hätte.
Wenn ein Messi im Fußball auf dem Platz nicht nach hinten arbeitet und zu wenig läuft, willst du ihm dann (wie jedem anderen Spieler) mit der Auswechslung bzw Ersatzbank/Tribüne drohen oder gibst du ihm eine Sonderbehandlung aufgrund seiner Fähigkeiten?
Ist nicht ganz so einfach...
|
"Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht"...das ist eben jetzt der Fall und damit sind nun ein anderer Führungsstil sowie - methoden gefragt