Zitat:
|
Zitat von blackspin
Hi,
im gestrigem Punktspiel habe ich einen Topspin gezogen und der Block des Gegners blieb an der Netzkante hängen und fiel dann auf meiner Seite auf die Netzhalterung(ca. 5cm vom seitlich vom Tisch entfernt). Der Schiri, der von der generischen Mannschaft gestellt wurde, meinte, dass das zähle und gab daraufhin meinem Gegenspieler den Punkt, was mich ein bissl schockierte.
Hat der Schiri Recht gehabt oder wurde ich beschissen???
|
Klarer Fall: Beschissen. Die Netzhalterung gehört zum Netz....Also gilt wenn der Ball nicht (zb danach noch) die Tischoberfläche berührt war er nicht drauf ->also Punkt für dich.
Folgender Fall wäre zb nen Punkt für ihn:
Der Ball auf der gegnerische Seite gegen die Netzhalterung unten (da ist oft ne Kante ca 5mm hoch und springt dann im hohgen Bogen ab über das Netz und Tickt danach auf deine seite und du schlägst ihn ins aus. Punkt für den Gegner. ist genau wie nen netzroller.
Die ganze Netzgarnitur mit allen Halterungen Schrauben Kettchen usw zählt zum Netz. da kann auch der ball ruhig vorher 3 mal von einem Netzpfosten zum anderen Ticken ist dann wie nen netzroller wenn er danach auf die richtige Seite fällt