|
AW: Wiedereinsteiger nach 32 Jahren / Erstschläger gesucht
Entscheidung nach Anfassen und den hier gesammelten Erkenntnissen getroffen.
Erstschläger:
andro Timber 5 all
andro GTT40, 1,8 mm beidseitig
Mit diesem habe ich am Donnerstag meinen ersten Hallenbesuch vor mir. Dabei geht es mir vorrangig erst einmal richtig an der Platte zu stehen und zu schauen, ob ich von der Kondition 15 min durchhalte.
Im ersten Anlauf ist mir die Sicherheit und Kontrolle von großer Bedeutung. Gelingt es mir, die Bälle zuverlässig zu retournieren, kann ich danach schauen, wo ich mich ggf. im Material verbessern könnte.
Zum Vergleich habe ich einen zweiten Schläger im Gepäck, um schon einmal zu prüfen, in welche Richtung es bei mir eher gehen wird.
andro Novacell All/S
andro GTT45, 1,8 mm beidseitig
Ich meine mich zu erinnern, in der Jugend eher mit einem weichen Belag gespielt zu haben.
Ich versuche dabei herauszufinden, ob mir eher 40 Grad oder eher 45 Grad liegen. Nach vorne wird es immer ein zweites Holz brauchen, wenn man einen neuen Belag testet, während man eine sichere Base hat, auf die man immer zurückgreifen kann.
Mir ist klar, dass die Material-Reise weitergehen wird, darauf freue ich mich auch, aber Fokus ist erst einmal wie geschrieben definiert auf Ballkontrolle und sichere Returns sowie verlässliche Angriffe.
Tempo, Spin etc. kann ich später noch einbringen.
Bin sehr gespannt...Danke für euren Support.
|