Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2024, 05:44
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Wer von den ambitionierten Spielern geht denn da hin, wenn es nicht TTR relevant ist..das ist alles andere als zweitrangig.
Die, die gern Kreismeister werden wollen.

Früher, vor über 20 Jahren, war Kreismeisterschaften das Highlight des Jahres für alle Spieler im Kreis bei uns. Da gab es keine TTR-Wertung sondern Quotienten nur für Punktspielergebnisse. Die Kreismeisterschaften hatten einen viel höheren Stellenwert.

Wenn ich deine Aussage richtig deute sind Turniere ohne TTR Relevanz nicht von Bedeutung? Sind Einzelerfolge auf Turnieren weniger Werte als ein paar hinzugewonnene Punkte für den individuellen TTR-Score? Mit deiner Aussage suggerierst du ja, dass es viel wichtig zu sein scheint ein paar Punkte für den TTR-Score zu gewinnen als gute Ergebnisse bei Turnieren zu erzielen.

Ich denke viele nehmen den TTR-Score viel zu wichtig. Ja, es ist ein nettes Gimmick um sich mit anderen Spielern besser zu vergleichen aber man sollte nicht TT spielen nur um des Wertes willen. Der sinkt und fällt, je nach Tagesleistung. Ein Podiumsplatz bei den Kreismeisterschaften bleibt.
Wenn also Kreismeisterschaften und andere Turniere ohne eine TTR-Wertung stattfinden, finde ich das vollkommen in Ordnung.