Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2024, 08:33
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rollomat oder Gewo Optimat

22 oder 25mm sollte für den Keller keine Rolle spielen.

Hast Du die Möglichkeit die Platten vorher zu besichtigen? Wie alt sind die Platten (wie oft hat der Verein in der Woche Training)?

200,- EUR scheint mir recht viel. Klar eine Rollomat kostet neu fast 1000,- EUR. Aber 20% Restwert scheint mir hier bei einer Vereinsplatte recht hoch.

Du solltest Dir den Tisch (vor allem die Oberfläche) genau anschauen. Gerne sind in der Platte mal Dellen oder kleinere Löcher drin, dann kann man sicherlich noch handeln. Für den Keller kann man das evtl. ausbessern. Wichtig ist auch, dass der Tisch gerade stehen kann. Häufig leiert die Mechanik aus, oder ist vom unsachgemässen Aufbau verzogen. Dann steht die Platte nicht gerade (entweder hängt die Mitte durch - V-Form von der Seite betrachtet, oder die Mitte steht hoch, dann hängen die Ränder nach unten).

Ob jetzt Rollomat oder Optimat besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich die Optimat nicht kenne. Die Rollomat haben wir auch im Verein, die sind sehr robust und hochwertig.