Zitat:
Zitat von Matousek
Gut, dann kann man dieses Kapitel abschließen u. mehr auf das Thema kommen, das vllt am Ende am meisten hilft, Nachwuchspflege u. Findung.
Was mich interessieren würde, in wie weit Roßkopf mit der Trainingsgruppe U21 involviert ist. Da könnte ich mir vorstellen, dass es da, wenn nicht vorhanden, eine Änderung geben sollte. Die (U21) sind ja, im Gegensatz zu den etablierten Spielern vor Ort. Treten die Trainingsgruppen, Borussia Düdo u. DTTB separat auf?
|
Roßkopf meinte ja zu seiner Rolle
"Meine Aufgabe, mit unseren Spitzenspielern am Feinschliff zu arbeiten und die Jüngeren an die Etablierten heranzuführen, ist noch lange nicht beendet", erklärte Roßkopf"
Er hat die beiden Stars bei Laune gehalten..okay..wie sieht das restliche Konzept aus?
Da sollte man auch einmal die Rolle von Richard Prause als Sportdirektor beleuchten..
"Fünf Jahre blieb er dort, ehe er sich 2015 einer neuen Herausforderung stellte: Sportdirektor beim DTTB. Seine Aufgaben sind vielfältig. Mit der Entwicklung des deutschen Tischtennis sei er zufrieden. Jedoch müsse man nun die nächste Generation heranziehen, den nächsten Timo Boll finden. Das sei die Herausforderung für die Zukunft. (2019)"
Bis auf Dang Qui hat keiner den Sprung in die Spitze geschafft..vor 5 Jahren die gleiche Erkenntnis wie heute und was ist in der Zeit passiert?