Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2024, 19:26
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Zudem kann ich mich noch dran erinnern, dass er vor vielen Jahren eine Euro als nicht wichtig
dargestellt hat und er die eher als Vorbereitung für eine WM dargestellt hat.
Bei diesem Punkt möchte ich mal eine Geschichte aus meiner Zeit als Jugendtrainer berichten:

Wir waren 2002 mit unserer Jungenmannschaft auf der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft - ein unvergessliches Erlebnis und ein sehr großer Erfolg für unseren kleinen Dorfverein.

In mehreren Jahren danach haben wir versucht, diesen Erfolg zu wiederholen. Wir haben mehrmals in der Verbandsklasse (also der höchsten Liga, in der man im Jugendbereich spielen konnte) um die Meisterschaft gespielt und sind auch mal Meister geworden. Aber mehrmals sind wir auf der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft an den noch stärkeren Teams aus der Nord-Gruppe gescheitert.
In einer Saison hatten wir eine überlegene Mannschaft. Die Meisterschaft in der Verbandsklasse-Süd war eigentlich vorhersehbar, also nichts besonderes. Auch in dieser Saison sind wir auf der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft hängen geblieben. Die Saison war für mich und unsere Spieler eine große Enttäuschung.

Erst als ein anderer Verein aus unserem Bezirk ein großes Fest und Meister-T-Shirts für seine Jungenmannschaft gemacht hatte, die in der untersten Spielklasse Erster geworden war, ist mir bewusst geworden, dass unser Empfinden ganz schön seltsam/daneben war.

Ähnlich dürfte es Jörg Rosskopf in dieser Zeit gegangen sein, als er die Europameisterschaft nicht mehr richtig ernst genommen hat (natürlich auf einer anderen Ebene). Seine Herren haben in Europa praktisch Alles gewonnen, galten als die Chinesen Europas. Sein logisches Ziel, der nächste Schritt, war deshalb, die Chinesen bei den großen Turnieren zu bezwingen. Dafür wurde alles getan. Teilweise wurden auch Erfolge erzielt, die Chinesen waren aber letztlich zu stark.

Ich könnte mir vorstellen, dass er heute auch anders darüber denkt.