Zitat:
|
Zitat von KrustyDerclown
Das Problem bei zu Hause kleben ist halt das es mindestens 2 Stunden dauert bis ich mein 1.Einzel spiele ... und ich weiss net ob dann das Frischkleben überhaupt noch was bringt ...
|
Ja, verstehe.
Ich empfehle Dir folgendes (im Training) auszuprobieren:
Klebe zu hause eine schön dicke Schicht auf die Beläge und rolle die Beläge aufs Holz.
Du wirst sicherlich eine Schlägertasche oder -koffer haben, versuche die/den so "auszustopfen", dass Deine Beläge wirklich auf dem Holz bleiben und sich nicht abrollen können. Perfekte Alternative: Presse, leicht angezogen.
Wenn die Beläge auf dem Holz geblieben sind, kannst Du sie eigentlich nach ner halben Stunde spielen, wenn sie denn nicht zu klein sind.
Sind sie zu klein, ziehe die Beläge nochmal ab, streich das Holz ein, lass trocknen, walze auf. Jetzt sollten sie passen. Wenn der Effekt zu gering ist, kannst Du auch parallel zum Holz einstreichen auch noch ne Schicht auf den Belag packen, aber der sollte schon nen schönen Bauch haben, weniger ist oft mehr.
Und dann schau einfach mal, wie es nach 2 Stunden mit dem Effekt aussieht. wenn er Deiner Meinung nach nicht mehr ausreichend ist, dann klebe zeitig nochmal eine (dünne) Schicht (aber wirklich draussen, auch wenn man bei euch drinnen kleben kann), warte 5 Minuten und kleb auf. Und dann schau mal, wie es geht.
Wenn ich mir das so durchlese, erscheint mir das alles recht umständlich

, Ich klebe zu hause meine Beläge nass auf Pappe, pack sie in die Presse, streich das Holz ein, lasse trocknen und packe das Holz in den Koffer.
In der Halle muss ich somit keinen Kleber mehr verwenden, ich muss nur aufwalzen und das kann ich drinnen machen, dauert ja auch nur 30 Sek. Zur Not gehts auch draußen ohne negative Effekte.
Mein Klebeeffekt hält so mittlerweile fast 4 1/2 Stunden (!)(mit Energy Glue). Ich hab im vorletzten Spiel sogar noch das Entscheidungsdoppel mit der einen Klebung um 23:30 gespielt und es war noch ok, da gewonnen und auswärts das 8:8 geholt

. Geklebt hatte ich zu hause um 19 Uhr, allerdings um 18:45 ne dünne nasse Schicht vorgeklebt, was Wunder wirkt.
Gruß