Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2000, 15:15
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Claus...

Da hast Du grad meinen wunden Punkt getroffen

Also ich muss ein wenig ausholen.

Und zwar haben wir in unserer Mannschaft (Landesliga Herren) 2 "Jungs", der eine ist 13, der andere 14.

Es geht (momentan noch) um den 14-jährigen.
Dieser ist aktueller süddeutscher Schüler-Meister (Doppel), 3. Einzel und 2.Mixed. Er ist (nach sehr schwacher Vorstellung) 7. beim DTTB-Top12 der Schüler geworden.

Dieser besagte Schüler hat fast jedes Wochenende entweder ein großes Turnier (Bayerische Meisterschaften HERREN, TOP12 Schüler, Süddeutsche Schüler, Deutsche Schüler, Internationale Turniere, Lehrgänge vom C-Kader etc.)

Bei so vielen Terminen ist es natürlich klar dass sich da Spiele/Turniere überschneiden.

Nun meine Fragen:

1. Sollen wir diesen Spieler nicht in einer Mannschaft spielen lassen nur wegen der ganzen Turniere?

2. Sollen wir diese Spiele bei denen er nicht mitspielen kann alle verlieren (da er ein Leistungsträger der Mannschaft ist!!)?

Das geht einfach nicht finde ich. Entweder der DTTB und die Landesverbände sagen: "Punktrunde bis April" und "Turniere ab Mai" oder es gibt IMMER Überschneidungen. Und wieso soll unser Verein, der diesen Spieler hochgebracht hat, dafür "büßen" müssen, daß er so gut geworden ist?

Da wir in unserer Liga ziemlich überlegen sind spielt er sowieso nur 4-5 Spiele pro Halbrunde mit, eben nur gegen diejenigen wo keine Turniere sind. Und wenn mal ein wichtiges (enges) Spiel ansteht dann tun wir einfach das Spiel verlegen, da ja solche hohen Turniere ein Verlegungsgrund sind.

Alleine wegen dieser Option (und zum Schutz der Vereine) finde ich diese Verlegungsregelung sinnvoll..

Der 14-jährige spielt nun nächste Saison Regionalliga...Aber der nächste wartet schon. Der ist gerade erst 13 geworden und meiner Meinung nach jetzt schon stärker als der andere. Sollen wir uns die ganzen Meisterschaften alle verbauen nur wegen ein paar nicht verlegte Spielen??

------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg
------------------
Mitglied im Club
der anonymen Kleber