Einzelnen Beitrag anzeigen
  #448  
Alt 12.09.2024, 23:54
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 904
Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Das ist ein etwas seltsames Argument. Natürlich konnte keiner wissen, dass Djokovic Olympia gewinnt. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür lag (nach der Absage von Sinner) bei 30-50%. Ein junger Serber hätte eine Gewinnwahrscheinlichkeit von genau 0,0% gehabt. Deswegen nimmt man dann natürlich den alten mit, der das ja auch verdient hatte (auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag).

Also ich habe in Erinnerung, das sich Djokovic im Juni vor Olympia verletzt hat (Meniskus). Ich würde das mal als Glück bezeichnen, dass es mit der Heilung rechtzeitig geklappt hat. Die Chancen waren bestenfalls 50:50. Und es ging nicht um ein Team, das war Einzel. Da kann nichts schief gehen. Wenn er gewinnt super, wenn nicht, war ja verletzt.

Stell dir vor er hätte in einem Teamwettbewerb bei Olympia spielen müssen und wegen der Belastung hätte er sich wieder verletzt. Dann hätten sich alle gesagt: Wie kann man einen der gerade vorher verletzt war einsetzen.

Aber auch hier: Der ist schon etliche Male vorher bei Olympia angetreten und ich formulier es mal absichtlich ganz polemisch: Das jetzt kein weiterer guter Serbe im Tennis spielt liegt genau daran. Wir haben ja einen Superstar, warum um andere kümmern.

Alle Mannschaftssportarten sind in Wirklichkeit Ansammlungen von Egoisten, oder werden da alle gleich bezahlt? Beispiel Fußball: Gewinnen tut die Mannschaft, werden die auch alle gleich bezahlt oder bekommt der Star doch mehr Geld als die anderen?

Deswegen wird da nicht die Mannschaft gefördert sondern der Marktwert des Stars. Warum muss der Star WM, EM und Olympia spielen warum nicht mal jüngere Spielern die Chance auf einen Titel geben und sie damit fördern?

Im Einzel bist du eventuell sofort raus in einer Mannschaft mit 2 Stars und einem jungen Spieler kannst du immer noch eine Medaille gewinnen. Stars sind irgendwann satt, verpassen dann aber den Zeitpunkt aufzuhören, die muss man bald raustragen.

Siehe Ballack, Boateng, Müller und und und. Danach kommt dann ein tiefes Tal. Und kommt mir bitte nicht immer mit den Erfolgen die es dann eventuell nicht gibt.

Erfolg ist da nicht alles, denn entweder ich will junge Sportler fördern oder ich schiele nur auf den Erfolg, den mir die Stars aber auch nicht garantieren können.

Darüber hinaus werden Stars dann Extrawürste gebraten und das ist ein NoGo.
Mit Zitat antworten