Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2024, 09:50
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi

Kann dem Bericht von Linus849 bzgl. der Spieleigenschaften des TMXi Pro voll zustimmen.

Spiele das Holz jetzt auch mit einem DHS H3 (allerdings den 40° national blue sponge, ohne neo) auf der VH und einem DHS H3N (provincial orange sponge 38°) auf der RH.
Ist für mich ein Novum, da ich bisher eigentlich immer die härteren Beläge auf der RH gespielt habe. Nach 2 Trainerstunden und der Empfehlung es doch mal mit dem weicheren Belag auf der RH zu versuchen, bin ich jetzt auf der RH beim Eröffnen und Nachspielen sicherer geworden. Allerdings hat mein Schnitt beim RH Aufschlag etwas gelitten, durch den weicheren Belag. Da überlege ich, ob ich nicht das Drehen des Schlägers übe, um mit dem härteren Belag aufzuschlagen. Fürchte nur, dass ich für so ein Thema schon zu alt bin und ich den Schläger nicht schnell genug gedreht kriege, gleichzeitig noch die Reaktion des Gegners sehe und die Stellung zum 3. Ball auf die Reihe bekomme.

Da ich mit etwas Glück im August auch noch sehr günstig (180.- EUR, da konnte ich nicht wiederstehen) an ein DHS W968 National gekommen bin, konnte ich beide Hölzer auch im Vergleich spielen. Ein Unterschied im Spielgefühl ist für mich nicht spürbar. Bei mir ist das W968 (mit den gleichen Belägen) etwas langsamer, was aber nach meinem Gefühl, eher am unterschiedlichen Gewicht liegt. Das TMXi hat ja 95g, gegenüber dem W968 mit nur 90g. Dazu kommt das vergrößerte Schlägerblatt des TMXi Pro, was dann bei den gleichen Belägen doch zu 10g Gewichtsunterschied führt (TMXi 210g / W968 200g).
Mit dem TMXi Pro gekomme ich mit meiner Bezirksklassentechnik etwas mehr Spin in meinen Topspin, als mit dem W968. Kann sein, dass das W968 da wirklich mehr Potential hat, aber in der kurzen Zeit konnte ich das nicht ausreizen, daher bleibe ich beim TMXi Pro.

Netter Nebeneffekt. Der Griff des TMXi ist etwas kräftiger, was meinen großen Händen etwas mehr entgegen kommt als die doch etwas schmaleren DHS Griffe. War schon ein deutlich angenehmeres Gefühl, wenn ich im Training vom DHS auf das XIOM gewechselt bin.

Wer also das legendäre W968 Spielgefühl für schmaleres Geld testen will und dazu noch kräftigere Griffe bevorzugt, kann getrost zum TMXi Pro greifen.

Mein Setup für die Runde steht.

Geändert von vossi39 (14.09.2024 um 09:56 Uhr)