Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2024, 12:34
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Und Frankreich hat vor Jahren eine Kooperation mit dem Liebherr Masters College aufgebaut, wovon sicher beide profitiert haben. Da wurde viel Knowhow ausgetauscht, auch damit die Franzosen den Übergang von den Jugendlichen zu den Erwachsenen verbessern können. Ob's diese Kooperation heute auch noch so gibt weiß ich nicht.

Und interessanterweise gibt's ausgerechnet in Deutschland mehrere Trainingszentren, wo ausgebildet wird und wo sich die Profis zusammentun. Das spricht alles dagegen, dass bei uns alles so schlecht sein soll.

Ich finde den Aufruf von Matousek gut: Wenn ihr so gut wisst, wie man den Weltklassespieler ausbildet, dann geht in die Halle und setzt eure Konzepte um (falls ihr das nicht sowieso schon tut). Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Durchhaltevermögen und manchmal ein dickes Fell...