Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2024, 13:52
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Weil man natürlich erkannt hatte, dass kein Nachfolger für Boll da ist. Trotzdem kamen Ovtcharov, Franziska, Qiu und Filus, Duda, Stumper, Walther und wahrscheinlich noch viele mehr.

Ich geh auch davon aus, dass man die Förderung bestmöglich versucht hat, im Rahmen dessen, was personell und finanziell möglich war. Man kann aber nicht alles bis zum Weltmeistertitel planen. Man braucht eben auch ein bisschen Glück, dass Weltklassespieler rauskommen. Manche verletzen sich z.B. irgendwann. Das bekommen wir doch gar nicht mit. Manche verlieren auch einfach den Spass daran, jeden Tag zu spielen. Und manche merken vielleicht noch rechtzeitig, dass sie ihren Lebensunterhalt mit einem anderen Beruf besser verdienen können.

Ich fand z.B. die Entwicklung von Florian Bluhm sehr beeindruckend. Ich durfte sie in seiner Jugendzeit ein bisschen beobachten und bei jedem Turnier hat man seine Fortschritte gesehen und seine Weiterentwicklung. Trotzdem hat er sich offenbar nicht für eine Profikarriere entschieden. Heute spielt er in Neckarsulm mit Julian Mohr zusammen, der auch eine tolle Entwicklung genommen hat. Zum Nationalspieler hat's trotzdem nicht gereicht. Aber immer wenn ich ihn sehe macht er einen zufriedenen oder glücklichen Eindruck. Es wird nicht jeder Weltmeister und man kann den nächsten Weltmeister nicht planen. Das steht für mich fest.