Zitat:
Zitat von Chop-Blocker
1. Nein, ich meinte nicht dich.
2. Meine Aussage, Populismus wirke, lässt dich zu der Schlussfolgerung bringen, ich lebe "in einer woken Blase" und habe "mit der Realwelt nicht viel Berührung" Das scheint mir sehr weit hergeholt.
3. Keine Ahnung, welche Gedanken dir bei meinen paar Zeilen im Kopf erscheinen, aber vermutlich liest du viel mehr zwischen den Zeilen, als überhaupt in den Gedanken des Verfassers stehen könnte.
Wir haben ein Problem mit Terror und islamistisch motivierten Straftaten.
Im Verhältnis ist das glücklicherweise sehr gering und medial überpräsent.
Die Brandbeschleuniger im gesellschaftlichen Diskurs sind meiner Meinung nach die Politiker, die weiter auf parteipolitisches Geplänkel und Machtgehabe aus sind, ohne auch nur mit einer Silbe das Gesamtwohl der BRD ins Auge fassen.
Warnschüsse gab es etliche, gehört wurden sie nicht.
|
Wir haben ein massives Problem mit Ausländerkriminalität und einem massiven gesellschaftlichen Ressourcenverbrauch durch Einwanderung, welches weder medial überrepräsentiert noch populistisch ist..
- März 2023 gab es insgesamt 44.232 Strafgefangene und Sicherungsverwahrte in deutschen Justizvollzugsanstalten, davon hatten 28.673 Personen eine deutsche Staatsangehörigkeit - wie viele davon einen Migrationshintergrund haben ist nicht klar - und 15.559 Personen eine ausländische Staatsangehörigkeit.
- Denn ein Problem gibt es, das zeigen die Zahlen, die die Polizeiinspektion Regensburg Süd am Mittwoch vorstellte, und zwar nicht nur im Bahnhofsviertel. Zunächst einmal wurden in Regensburg 2023 so viele Straftaten begangen wie in den vergangenen zehn Jahren nicht, ein Anstieg um 15 Prozent. Im Vergleich zu anderen Großstädten wie etwa München hat Regensburg laut Gerhard Roider, Leiter der Polizeiinspektion Regensburg Süd, schon lange die meisten Delikte pro 100 000 Einwohner. Neu ist die Belastung durch Intensivtäter aus Tunesien. Seitdem diese konzentriert im "Ankerzentrum" in Regensburg untergebracht werden, steigt die Anzahl an tunesischen Tatverdächtigen an. Insgesamt haben sie einen Anteil von 14,5 Prozent an allen Straftaten, ihr Anteil an der Regensburger Bevölkerung liegt dagegen nur bei 0,14 Prozent. Es handele sich um eine "echte Problemgruppe", sagt Roider.
- Die Grundschule Gräfenau in Ludwigshafen hatte vor einem Jahr für Aufsehen gesorgt, weil 39 der 126 Erstklässler das Schuljahr wiederholen mussten. In diesem Jahr sind es noch mehr.
- 9,2 Milliarden Euro - so hoch ist die Summe, die der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) laut einer neuen Studie im Jahr fehlt. In die Rechnung für die klaffende Finanzlücke spielt allen voran das Bürgergeld. Denn die Gesundheitskosten für Bürgergeldbezieher würden nach wie vor höher liegen als die Summe, die durch Steuergeldern der GKV zugutekomme.
- Insgesamt bezogen mit Stand Juni 2023 1,62 Millionen ausländische Menschen, die nach Deutschland eingewandert sind, Bürgergeld. Das entspricht 41 Prozent der gesamten Bezieher. Es gab 1,47 Millionen deutsche Bürgergeld-Berechtigte, ein Anteil von 37 Prozent
Man kann ja noch weiter und weiterreden...Fakt ist, wir können uns so eine Einwanderungspolitik und diesen ausunfernden Sozialstaat gemeinsam nicht mehr leisten - entweder oder