Zitat:
Zitat von HansWurst123
Und bei anderen Selbstständigen - die keinen "9 to 5 Job" haben - ist das insofern wie anders?
|
Die weitaus größte Zahl der Selbstständigen findest du bei kleinen Unternehmen die nur lokal ihre Dienstleistungen anbieten. Die haben sicher keinen geregelten 8 Stunden Tag, fliegen aber wenn überhaupt nur zum Urlaub in andere Länder.
Die Entscheidung für die Selbstständigkeit triffst du in der Regel nicht als Jugendlicher, sondern nach der Schule - oftmals auch nach Studium und Promotion.
Das Scheitern ist bei der Unternehmensgründung ebenfalls das wahrscheinlichste Ergebnis - wenn auch ungleich seltener als beim Profisport - aber erworbene Kenntnisse kann man auch häufig in einem Angestelltenverhältnis nutzen.
Wer als Selbstständiger Fuß fasst und erfolgreich ist, der kann diese Tätigkeit wesentlich länger als ein Leistungssportler ausführen.
Unterm Strich sind die Parallelen deutlich geringer als die Unterschiede.
Zitat:
Zitat von HansWurst123
Falls die Ehefrau sich beschwert, warum er so häufig weg ist, sollte vielleicht durch den Blick aufs Bankkonto wieder Vernunft einkehren.
|
Ich kenne Bolls Ehefrau nicht persönlich und ich vermute du auch nicht. Deshalb kann ich wenig Aussage über ihre Vorstellung vom Leben treffen. Nach Turbos Recherchen bis zum Atomkern ist Boll ja mehrfacher Millionär und vielleicht kommt irgendwann auch mal der Punkt im Leben, wo ein mehr ein Reichtum nicht mehr das ausschlaggebende für einen ist. Aber das ist natürlich nur Spekulation meinerseits.
Zitat:
Zitat von HansWurst123
Der gute Timo macht ja auch in Immobilien und das Luxus-Wohnmobil, das er bestimmt vom Sponsor bekommen hat, kann man sicher auch in Zukunft privat nutzen - hat auch nicht jeder vor der Haustür stehen..
|
Absolut. Timo Boll ist der erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler und nicht der Durchschnitt. Wer also seine Lebensplanung aufs TT abstimmt, muss ernsthaft damit rechnen, dass er nicht so erfolgreich wird. Wer einen anderen Beruf ergreift, kann auch nicht davon ausgehen, dass er der zweite Bill Gates wird.