|
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia
Die rumänen haben zwar noch nicht viele Jugendliche im herrenbereich erfolgreich gemacht von o.ionescu zu besten zeiten mal abgesehen man kann aber getrost davon ausgehen dass das nur eine frage der zeit sein wird.das war bei den Franzosen auch nicht anders auch wenn die nochmals eine Stufe darüber sind.
Die vermeintlichen gesellschaftlichen Probleme kann man auch wieder auseinandernehmen.wir haben zwar kein System das mit dem Leistungssport zuarbeitet wie china und japan sind im europäischen Bereich aber vom Rahmen her immernoch ganz oben in der spitze.
Da gibt es einfach zu viele kleingeister und wer das ernsthaft mit lotto spielen vergleichen möchte der hat ohnehin keine Ahnung.da sollte man einfach mal schön lotto spielen die Gewinnchancen sind bei weitem geringer als vom Blitz getroffen zu werden.
Im tischtennis sind die Chancen um lichtjahre höher wenn das Talent und die Einstellung stimmt.ein besserer drittligaspieler und zweitligasspieler können mit spielen und trainertätigkeit bereits Einkünfte erzielen die mindestens im durchschnittsbereich liegen und ttbl spieler können allein vom spielen leben.
Wer natürlich den Porsche vor der Türe sehen möchte der versteht wieder mal nur Bahnhof.letzlich ist das eine frage der mentalität und daran hapert es gewaltig.
Die mentalität ist anderen Ländern einfach besser und das impliziert nicht immer nur die finanzielle Lage.da spielt auch noch mehr mit rein wie zb vermehrte Ablenkung und fake Dopamine durch soziale Medien das mindset ist einfach zu schlecht.
Das fängt im kleinen an und endet im großen wer rossi und den herren bei den olympischen spielen ins Gesicht gesehen hat der hat kein Feuer brennen sehen!die sind satt und die Basis wiederum weitesgehend zu träge und damit muss man sich halt auch nicht wundern wenn es bei einer guten Generation bleiben wird...
Geändert von Turboblock (16.09.2024 um 02:23 Uhr)
|