Zitat:
Zitat von Mephisto
Es sind so die Momente, in denen man sich für seine Sportart fremdschämt. In denen man sieht, wie eine vielleicht ansich sinnvolle Regelungen missbraucht werden kann und der regelgebende Verband sozusagen am Ring durch die Manege geführt wird.
Wir dürfen gespannt sein, wie das Projekt Makkabi weiterhin Spaß und Freude am TT-Sport vermittelt oder Rufschädigung in eigener Sache für Sportart und Verein betreibt.
Für mich gibt es drei Schlussfolgerungen:
 Eingekaufte Titel haben für mich keinen sportlichen Wert. Hier sollte auch bei Sportpreisen/ Prämierungen genauer auf Mittel und Wege geachtet werden.
 Mir tut es leid für "richtige" Spieler, die ggf. als Lakaien in entscheidenden Phasen "ausgewechselt" werden.
 Die Hessenliga J19 ist für Vereine mit eigener Jugendarbeit keine erstrebenswerte Liga mehr, wenn sowas Schule macht. Dann lieber J19 bis zur VL und dann Herren.
Die beteiligten Spieler sind sich vermutlich nicht bewusst, dass sie damit eher nicht ihren Ruf in der TT-Szene verbessern.
Rechtlich alles sauber innerhalb der Regeln - ist halt auch eine Frage von Moral, Anstand und Fair Play. Aber Hauptsache Spaß und Freude am TT-Sport.
|
Sehr gut formuliert bzw. auf den Punkt gebracht. Es gibt aber diese schwammige Formulierung in der Strafordnung: "Ein Ausschluss aus dem HTTV kann insbesondere erfolgen:
• wegen Handlungen, die dem Ansehen und dem Zweck des Verbandes grob schaden"
Dem Ansehen des Verbandes (und der Sportart) schadet dieses Vorgehen ohne Zweifel. Rechtlich müssen dies Juristen einordnen.