Zitat:
Zitat von Stefan2000
Mich würde interessieren was meint Uhr was kann man aus durchschnittlicher Kreisliga Spieler mit knapp 1400 ttr Punkten mit ordentlichen Training noch rausholen? Also nicht nur daddeln im Training sondern auch Übungen spielen + eventuell Aufschlag Training.
Bin 24 Jahre alt.
|
Hängt natürlich sehr von Ballgefühl, Motorik usw. ab. Wenn du ideale Umgebungsparameter schaffst aber die angeborenen Fähigkeiten nicht allzu gut sind, dann vielleicht 1700 Punkte mit 30 Jahren. Bei ausgeprägterer Begabung sollte es auch über über 2000 gehen können. Aber nur mit entsprechendem persönlichen Einsatz - das ist bei den meisten Spielern der limitierende Faktor, bei sehr talentierten Spielern oft sogar im Profibereich.
Zitat:
Zitat von Pavian1987
Ich halte mich aber schon immer für einen nicht so talentierten Spieler. Ich bin nicht schnell und nicht besonders beweglich und auf der Koordinationsleiter kapier ich immer noch gar nichts. Trotzdem bin ich weit gekommen,weil ich sehr sehr fleißig war und auch glaub immer noch bin. Oft ist das Problem, dass niemand hören will,dass es ewig dauert, du sehr hart arbeiten musst und es dann trotzdem keine Garantie gibt. Aber wenn man hart arbeitet unter guter Anleitung,ich glaub 1700 kann jeder schaffen, wirklich jeder. Und wenn dann noch ein Talent dazu kommt,geht noch deutlich mehr.
|
1700 ist definitiv zu wenig. Ganz grob ca. 1900 sind für jeden möglich (Herrenbereich), wenn man früh genug beginnt. Daher würde ich auch der erwähnten Oberliga zustimmen (sicher kein Top-Spieler). Kommt natürlich kaum vor, weil ein wenig talentierter Spieler in jungen Jahren in der Regel nicht entsprechend gefordert und gefördert wird.