Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2024, 21:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@AT:
Ich bin mir nicht sicher, wovon Du so redest. Ich schrieb davon, dass dieses "80% der Steuerliteratur sind deutsch"-Gerede einen Mythos beschreibt. Nirgendwo gibt es einen Beleg dafür. Im Gegenteil, es gibt Indizien dafür, dass das nicht einmal in Europa stimmt. Wenn einem der von mir gebrachte Link nicht gefällt, es gibt genügend andere.
Ich meißle das nochmal hierhin: In Steuersachen habe ich wenig bis Null Vertrauen zu einem "Club" der von einem Germanisten" geführt wird. Du verwendest den "Club" aber um etwas auszusagen, nämlich 80 % der Steuerliteratur = deutsch, wäre ein Mythos. Mag sein das andere Seiten das unterstützen, und würde ich dann auch glauben, wenn denn das ein von Fachpersonal geführter Club wäre. Nicht mehr und nicht weniger habe ich oben schon ... und nee, ich suche mir jetzt keine anderen Seiten her, die im diskutierten Zusammenhang von Mythos sprechen.
Mir ging es, wie leicht zu erkennen ist, um Zweifel an "Fachkreisen", die nicht von Fachleuten geführt werden. Die Tage erleben wir leider ausreichend Amateurpersonal in z.B. der Politik die viel sagen, aber in der Disziplin, über die sie sprechen, alles sind, aber keine Fachleute.
Ich schließe ab mit, ich wünsche mir mehr Fachpersonal, an der Spitze von "Clubs" die sich öffentlich zu "schwierigeren" Themen äußern.

Hier ist nicht wirklich öffentlich, der Stammtisch hat kaum Reichweite, hier darf man als Amateur, auch viele Dummheiten äußern. Darf man, oder sollte man nicht, wenn man sich offiziellen Anstrich gibt, und "Wichtigkeit" ausatmet.

Aber, gibt dir keine Mühe, du wolltest noch selten meine Motive verstehen, musste nicht heute mit anfangen.