Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 15.01.2005, 22:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 50
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sriver G2???

Ich hoffe, es stört keinen, wenn ich diesen "alten" Thread nochmal belebe.
Aber ich habe einen wenig gespielten G2 schwarz, max. jetzt in 2 Trainings und dann in einem Punktspiel auf der VH auf einem Tube Off getestet.

AS/Schupf: Ich weiß nicht ob es daran lag, dass der Belag schon ein paar mal gespielt wurde, aber er hat kaum Abspielspuren und auch die Oberfläche ist noch recht griffig und schön blank beim Abwischen und hat kein mattes Oberflächengefühl. Dennoch war die Schnittentwicklung bescheiden, sowohl bei Schupf als auch bei AS. Mein stark abgespielter Innova hat jedenfalls noch mehr auf Lager. Es fiel mir auch schwer, beim AS die Länge zu bestimmen, lange AS wurden zwar nicht zu lang, aber dafür kurze. Irgendwie kam alles ähnlich lang an, egal was ich spielen wollte. Das mag aber auch noch etwas an der Gewöhnung liegen.

Der "Runterfalleffekt" beim Kontern und Blocken ist mir nicht besonders aufgefallen, der ist bei meinem HP@ max. viel stärker. Trotzdem ist der Belag wirklich recht langsam beim Kontern. Blocken war ganz gut, nicht bombenschnell aber schön kontrollierbar.

Topspins: Kamen auch nicht wirklich knackig, anziehen war dafür wirklich gefällig einfach. Harte Topspins habe ich oft hinten raus geschlagen, aber nicht wegen dem Tempo, sondern dem hohen Ballabsprung, wenn man stark an den Ball ging. Das liegt mir einfach nicht. Spinentwicklung war ok.
Gegenziehen ist wirklich angenehm, auch knallhart gut möglich und dann auch recht schnell.

Der Belag ist vom Gummi mittelweich und vom Schwamm stimme ich oben gesagtem zu, relativ weich. Der Sound ist etwas gedämpft, ebenso wie das Spielgefühl, fühlte sich irgendwie etwas "matt" an. Eigentlich reagiert er gut aufs Kleben, er dehnt sich gut und macht guten Bauch, dabei scheint das OG nicht arg gespannt und macht einen stabilen Eindruck. Ich glaube, man muss nicht viel Angst vor Rissen bei dem Belag haben.

Fazit bei mir: Gute Kontrolle, vielleicht Off- Tempo, Spin durchschnittlich bis gut, Schnitt dünn. Mittlerer Katapult, wenig Sound und indirektes Schwammgefühl.
Klingt schlimmer, als er ist, eigentlich ist er recht ausgewogen, aber außer den guten Möglichkeiten im Gegenspinspiel und dass er vermutlich ziemlich stabil ist, hat er keine Highlights meiner Meinung nach. Auf einem schnelleren Holz stelle ich mir den G2 aber schon wieder besser vor. Aber ich hab kein schnelleres .

Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten