Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2024, 09:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hölzer: Frequenzen (Ranking)

Also ich habe gestern mal FFTWave im Vergleich zu der von mir bevorzugten Spectroid App genutzt. Die Spectroid App hatte ich mal mit einem echten FFT Analyzer vergleichen, die war gut.

Die FFT Wave App rastet automatisch auf dem höchsten Peak ein, und das kann falsch sein. In meinem Fall war der Fehler bereits 40Hz, je nach Anschlag mit dem Knöchel. Mit Ball habe ich es gestern Nacht nicht mehr versucht.
Es liegt aber auch etwas an den gewählten Einstellung, die Std Einstellungen der App sind für unsere Zwecke nicht die Besten in meinen Augen.

@Kellox: es geht auch nicht um den Klang, sondern die Frequenz des einen Modes, den du so ausmessen kannst und der ein relevantes Mass für die Charakteristik darstellt. Aber klar, das ist nicht alles, lässt sich aber eben relativ einfach messen.