17.09.2024, 13:47
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
|
|
|
|
|
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Bei den 4er-Mannschaften muss ich widersprechen. Das kommt, zumindest bei uns im Verband, immer wieder von der Basis (den Bezirken und in den Bezirken meist aus den Vereinen).
Der Vorwurf, dass die Verbände damit Geld machen wollen ist zumindest nicht der einzige Grund weswegen es in diese Richtung geht, wie auch Abstimmungen in unterschiedlichen Verbänden zeigen (bei uns war es Verbandsweit ca. 50/50, aber in einzelnen Bezirken doch auch deutlich anders).
Auch wenn ich persönlich 6er-Teams bevorzuge muss ich die Rückmeldungen von der Basis doch mit berücksichtigen. Selbst wenn mir das Ergebnis nicht passt. Man kann nicht immer sagen, dass die Verbände doch auf die Basis hören sollen, am besten über Umfragen, und wenn sie es dann machen und umsetzen, dann gefällt es einem auch wieder nicht, da es nicht den eigenen Wünschen entspricht.
Bzgl. Turnieren ohne Turnierlizenz kann ich nur die Erfahrung teilen, von einem Turnier, dass in den letzten Jahren immer zwischen 80 und 120 Teilnehmer hatte. Nun, da das Turnier ohne Turnierlizenz Nicht-TTR-relevant ausgetragen wurde waren es leider nur 35 Teilnehmer. Am Ende wurde in 2 Gruppen im Schweizer System gespielt und die Spieler waren glücklich. Für den VEranstalter aber sicherlich nicht so schön.
|
Die Umfragen sind doch völlig für die Katz und alles andere als repräsentativ, wenn die Beteiligungsquote noch nicht einmal bei 10% liegt...
|