Zitat:
Zitat von Alisko
Mit 1900 gehört man in Deutschland schon zum besten einstelligen Prozentbereich.
Gewagte Aussage.
Davon abgesehen würde ich ab Oberliga fast schon semi pro ansetzen. Glaube nicht dass das realistisch ist.
|
Doch, ist realistisch. Es gibt nur extrem wenige, die von jungen Jahren an mit weniger Talent unter guten Bedingungen trainieren und auch selber bereit sind, sich entsprechend einzubringen. Wir sind da weit unter einem Prozent aller Spieler, also taucht auch fast keiner in der Oberliga auf. Aber die Tatsache, dass es diese Spieler gibt (wenn auch extrem wenige), belegt doch, dass es realistisch sein muss.
Selbst in der Bundesliga sind die besten Spieler oft nicht die talentiertesten, sondern die fleißigsten. Da muss man nur mal - Stand heute - in der Weltrangliste nach dem besten Deutschen schauen.
Zitat:
Zitat von Pavian1987
Ich meinte mit jeder kann 1700 schaffen auch inklusive erwachsene Späteinsteiger
|
Dann bin ich da bei dir. Ein 20jähriger, der neu mit Tischtennis beginnt und wenig Talent mitbringt, aber gut und engagiert trainiert, schafft das.