Zitat:
Zitat von Max B
Bei Ranglisten und Bezirksmeisterschaften würde ich über eine Senkung der Startgebühren nachdenken, um die Kosten für die Turnierlizenz zumindest ein bisschen zu kompensieren. Voraussetzung wäre natürlich, dass der Bezirk dann entsprechende Zuschüsse erhöht, die Kosten also hinten rum doch wieder auf alle umlegt 
Offene Turniere würde ich ohne TTR und dementsprechend ohne Turnierlizenz anbieten. Hat auch den Vorteil, dass man bei der Ausschreibung viele Freiheiten hat.
Bei Races wird sich meiner Meinung nach wenig ändern - wer da bisher schon regelmäßig mitgespielt hat, wird sich auch eine Turnierlizenz holen.
|
Bei Races haben wir als kleiner Randverein im nordlichen RLP immer auf neue oder Gelegenheitsteilnehmer setzen müssen. Abgesehen davon, dass die durch die Turnierlizenz ein weitere Hürde zur ersten Teilnahme haben, ist für uns das Ausrichten eines Rheinland-Cups durch die Gebühr für die "bargeldlose Abwicklung" sowieso nicht mehr interessant. Bisher blieben bei 12 oder 14 Teilnehmern immer so um die 50 EUR für den Verein übrig, jetzt sind es 18-20. Dafür braucht sich keiner mehr einen Vormittag oder nachmittag hinsetzen...
Aus unserer Sicht haben die beiden Maßnahmen Turnierlizenz und bargeldlose Races die gerade im Wachsen begriffene Zahl der erwachsenen Turnierteilnehmer erstickt.
Yooee
TTV Oberwinter