Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2005, 23:40
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche Ersatzbelag für KN Speedy soft pro

Hallo Thor 231,

erklärst Du bitte kurz, worin sich Speedy Soft Pro und der "normale" Speedy Soft unterscheiden!?

Den "normalen" kenne ich in 1.5 mm, seit ich vor zwei Jahren begonnen habe, meine RH auf KN umzustellen, und habe ihn als im Vergleich mit anderen KN ziemlich langsamen, leicht kontrollierbaren Belag kennengelernt.

Nach Erstkontakt mit dem Donic Yang (schöner Belag, jedoch Vertrieb über Donic eingestellt => aus ITTF-Liste verschwunden) und erfolglosem Versuch mit dem DHS 874 (zu schnell für mich, Rakete schon in 1.5) bin ich bei den MD Spinpips von TSP gelandet und z. Zt. damit glücklich. Die Spinpips sind schneller als der Speedy Soft, ausreichend kontrolliert, und es läßt sich - sogar für mich! - neben sicherem Konter und Schuß eine Art von TS produzieren.

Eigene Erfahrungen mit KN habe ich darüber hinaus nicht, aber im Damen-Bereich sind kurze NA gar nicht ganz selten, und mir fallen auf die Schnelle drei "Mädels" ein, von denen zwei die KN auf der Vorhand spielen (Angaben beruhen auf eigenem Augenschein und Aussagen der Spielerinnen):

1. Elena Ivanova (Bad Driburg, Pos. 3): TSP Spinpips auf RH
2. Xu Jie (Bad Driburg, Pos. 1; spielt klassisch chin. PH): Bty Challenger auf VH
3. Gaby Rohr (Betzingen, Pos. 3): Bty Speedy P.O. auf VH

Der Speedy P.O. wird bei einem großen Versand, der wahrscheinlich gar nichts mit der Sado+Maso-Szene zu tun hat, momentan als Auslaufartikel zu 2/3 des früheren Preises angeboten. Keine Ahnung, was es mit der Einstufung als Auslaufmodell auf sich hat.

Gruß,
Rainer