Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.09.2024, 08:43
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 954
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkungen Turnierlizenz auf KEM-Turnierstarts im HTTV (und Bezirk Süd)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Naja, die Jugendlichen ließen sich ja theoretisch rausrechnen
Ganz so trivial ist das nicht.

Wenn man sich die Telnehmer an den Deutschen Meisterschaften der sogenannten Leistungsklassen anschaut, dann sieht man mehrheitlich 2 Teilnehmertypen:
1.) Es sind Jugendliche, die sich im Laufe des letzten Jahres ggü. dem Stichtags-TTR stark verbessert haben.
2.) Es sind Spieler, die ihren TTR (teilweise absichtlich) unter eine TTR-Turniergrenze "heruntergerügelt" haben.

Früher wurden die Kreismeisterschafgten von motivierten Normal-Spielern in den Klassen B, C, D usw. gerne als Saisonvorbereitung unter Wettkampfbedingungen angenommen. Wenn man untrainiert evtl. auch in mehreren Turnierklassen die Kreismeisterschaften gespielt hat und dort verloren hat, dann hat das de facto niemanden interessiert. Man hatte einfach Spaß und Wettkampfpraxis nach der Sommerpause vor dem eigentlichen Rundenbeginn.

In Zeiten des TTRs überlegen sich diese motivierten Normal-Spieler mehrheitlich sehr genau, ob sie tatsächlich untrainiert zur Kreismeisterschaft fahren und sich dort von TTR-mäßig zu niedrig eingestuften Spielern (u.a. Jugendliche) abzocken lassen. Der motivierte Normal-Spieler entscheidet sich dann eher dafür, einmal mehr im Verein zu trainieren und nimmt gerne das freie Wochenende mit der Familie.

Geändert von Netz-Spieler (18.09.2024 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten