Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2024, 11:48
EniPower EniPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EniPower kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Belag-Update nach den ersten Trainingsstunden gewünscht

Danke für euer Feedback, welches eindeutig ausfällt, was bei mehreren Meinungen gar nicht so selbstverständlich ist, umso klarer die Orientierung. Danke dafür.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig bzw. hatte die falsche Denkweise bei meinen Überlegungen.
Tatsächlich dachte ich, einen Zielschläger anzuvisieren, auf den ich mich einstelle und dann mein Training (Technik, Körperhaltung, Beinarbeit, Stellungsspiel, Kondition etc.) verbessere.

Euer Feedback sagt mir, es ist besser die Techniken zu sichern und somit einfacher später auf einen flotteren Schläger umzusteigen.

Ich hätte nicht gefragt, wenn ich es nicht hören wollte.

Aber noch einmal zum Eingangspost:
Natürlich bekommt man einen 2,4 Gramm Ball über das Netz. Ich bin geneigt, einen kurzen "sanften" Aufschlag vorzunehmen, der mit dem GTT45 super funktioniert und mit dem GTT40 oft im Netz liegen bleibt, weil ich zu wenig Arbeit in den Schlag investiert habe.
Passiert mir auch im Block / Konter - auch ohne starken Unterschnitt.
Der GTT45 ist da etwas temporeicher (klar auch, weil 40 und 45 Grad ein merklicher Unterschied ist).
Der scheint mir aber zu gradlinig, zu ausrechenbar - wenig Biss, wenig Flugkurve, sehr flach etc. Vielleicht - ziemlich sicher sogar - liegt es an meiner Technik. Insgeheim hatte ich aber die Hoffnung, mit anderem Material meinem Stil von Beginn an näher zu kommen.

Je länger ich überlege, wäre der Sprung Richtung PG SFX tatsächlich zu krass. Der Bype könnte ggf. in einem halben Jahr der nächste Schritt werden, wenn ich sicherer in den Techniken bin.
Da könnte ich nochmal um die Ecke kommen, denn die Auswahl ist schier gigantisch...

Danke dennoch für euer ehrliches Feedback.