Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2024, 13:20
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DTTB-Pokal 2024/2025 und Final Four

Meine Eindrücke zum Pokalspiel Saarbrücken vs. Dortmund:

Ich war live vor Ort, daher kann ich zu den Kommentatoren nichts sagen.

Jorgic konnte gestern voll überzeugen. Berglund war natürlich kein Gradmesser, aber gegen Li hat er echt stark gespielt. Li war das Öfteren überrascht, was da für Bälle kamen.
Franziska hat besser gespielt als bei einigen Einzeln zuvor in dieser Saison, aber dennoch sehr wechselhaft. Er ist noch nicht richtig in Form oder nicht 100 % fit. Man muss aber auch sagen, dass Li sehr stark gespielt und letztlich auch verdient gewonnen hat und dies nicht nur wegen einiger vermeintlich leichter Fehler.
Muramatsu war letztlich sogar trotz 3:2 chancenlos gegen Nuytinck. Ich persönlich habe Nuyntinck letzte Saison nie so stark wie gestern gesehen. Körpersprache und Beweglichkeit deutlich besser als gewohnt, gut er spielte auch gegen einen Abwehrspieler. Muramatsu war aber leider auch ein gutes Stücken von seinem Leistungszenit entfernt. Ungewohnt leichte Fehler und recht leicht ausrechenbar. Er spielte kaum variabel und Nuytinck musste sich nur wenig bewegen, um seine Vorhand einzusetzen. Letztlich hat der Belgier das gut gemacht und verdient gewonnen. Er war auch hochmotiviert, das habe ich in der letzten Saison des Öfteren vermisst (soweit man das von außen sagen kann).
Doppel war ein etwas kurioses Spiel. 1. Satz klar an die favorisierten Saarbrücker, doch im 2. Satz steigerte sich insbesondere Klein enorm und spielte sehr stark. Ebenso Nuytinck quasi fehlerlos. Die Saarbrücker hingegen sehr passiv und einige sehr unnötige Fehler, aber sie kämpften und wurden letztlich belohnt. Gegen Ende war Nuytinck auch nicht mehr so locker und spielte (jetzt einmal etwas frech formuliert) wie man es im letzten Jahr von ihm gewohnt war. Klein, der nominell schlechteste Spieler, war lange der beste Mann am Tisch.

Da war sicherlich mehr drin für Dortmund, aber wenn Franziska in seinem Einzel die 2:0-Führung heimbringt, wäre es ne ganz klare Kiste gewesen.