Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 19.09.2024, 20:10
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 40
Beiträge: 1.171
Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Dknitt Beitrag anzeigen
Mit dieser Bestimmung wird dem Spielbetrieb ein imenser Schaden zugefügt. Letztes Wochenende hat in der Hessenliga Nord ein Verein Samstag und zweimal Sonntag gespielt. An 1 ein überragender Spieler mit Mehrfachspielberechtigung. Das hat nicht allen richtig Spaß gemacht. Je nach künftigen Einsätzen ist dies auch hochgradig wettbewerbsverzerrend. Es gibt eben Vereine die solche, aus meiner Sicht falschen, Entscheidungen bedingungslos ausnutzen...
Wurden die Spiele denn so angesetzt oder so verlegt? Ich meine bei Verlegungen sind die gegnerischen Vereine ja selbst Schuld wenn sie in den Aufstellungen solch einen Spieler sehen, sich denken können was passieren könnte und dann so einer Verlegung dennoch zustimmen. Wenn ein Verein so vorgeht hat er im Moment vielleicht nen Wettbewerbsvorteil damit aber künftig werden doch dann Gegner seltener Verlegungen bei diesem Verein zustimmen oder?

Ich glaube immer noch, dass diese Regelung nur so schlimm ist durch die Kombinationen mit den Regelungen zur grenzenlosen Ersatzgestellung und das es nur so wenige Einsätze benötigt als Spieler zur Sollstärke zu zählen.

Selbst habe ich nun auch eine doppelte Spielberechtigung und eine Lizenz für den französischen Ligaspielbetrieb (welche am Rande erwähnt auch die Lizenz für nationale Turniere in Frankreich beinhaltet). Dort gibt es die doppelte Spielberechtigung schon sehr lange aber man darf nur ein einziges Mal in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen, danach verliert man die Einsatzberechtigung in der gemeldeten Mannschaft. Also habe ich mich mit meinem französischen Verein darauf verständigt als Ersatz einzuspringen wenn im Team jemand fehlt. Eine große Wettbewerbsverzerrung findet da nicht statt wenn man ein paar Einsätze hat.
Mit Zitat antworten