Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 20.09.2024, 06:29
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 38
Beiträge: 348
twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie gut könnte man werden?

Also aus eigener Erfahrung.

In der Jugend immer Bezirk und ein Jahr Landesliga gespielt, dann immer Herren Bezirksliga oder -klasse. Damals auch wirklich teilweise gute Landesliga Leute zumindest alles abverlangen können. Mit 21 dem Fussball verfallen und daher ca 10 jahre beinah komplett inaktiv gewesen. Dann mit ca 33 weder angefangen aktiver zu spielen und sehr schnell von 1550 auf 1670 hoch.

Dann habe aber angefangen sehr extrem an meiner Technik zu arbeiten und stehe nun bei...1550. jetzt fragt man sich warum dieses Ergebnis? Naja wenn man versucht mit Mitte 30 nochmal alte Bewegungen aufzubrechen, dann ist das unfassbar schwer und führt erstmal nicht gerade zu mehr Stabilität. Ergo ist man schon begrenzt.

Was passieren würde, wenn ich mir morgen den besten der welt als Coach leisten könnte und jeden Tag nur TT spielen könnte? Wer weiss, aber spielt praktisch keine Rolle.

Dazu kommt: ich habe Leute erlebt, die mit Mitte 20 angefangen haben und 3 Jahre später Landesliga gespielt haben (das war jemand, der aber auch beim Fussball ein starkes Koordinationstalent hatte) und ich hab leute erlebt, die nach 10 Jahren regelmässigem Training gar nix konnten. Ist halt unfassbar individuell.
Mit Zitat antworten