Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2024, 07:37
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie hoch schätzt Ihr euren IQ ?

Keine Ahnung ich müsste einen aussagekräftigen Test machen. Für mich zeigt der IQ an wie gut man theoretisch in der Lage ist sein Humankapital zu nutzen mehr eben auch erstmal nicht. Es gibt auch Statistiken von denen man auch ableiten könnte das Menschen mit einen deutlich niedrigeren IQ als der Durchschnitt eher gewaltbereit sind oder zu bestimmten Verbrechen neigen. Da bräuchte man aber noch ein paar aussagekräftige Studien dazu. Ich hab da zwar Mal ein paar Videos angeschaut aber mir ist das noch etwas zu dünn um mir da ein abschließendes Urteil zu bilden.

Es gibt Leute die können hochkomplizierte mathematische Berechnungen im Schlaf durchführen schaffen es aber im Alltag nicht Mal nen Nagel in die Wand zu schlagen ohne sich auf den Finger zu hauen. Um ein Extrembeispiel zu nennen. Der IQ sagt eines eben nicht aus wie gut man im Alltag mit anderen Menschen auskommt und welche Fähigkeiten man hat. Sondern er zeugt nur an wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass man das Humankapital das man hat auch gewinnbringend nutzt.

Geändert von jimih1981 (20.09.2024 um 08:12 Uhr)