Zitat:
Zitat von Krasal
Guten Abend zusammen,
[...]
Vario Big Slam 2,00 auf VH:
Topspins kommen in der Regel schön knapp übers Netz.
Der Belag gibt allerdings sehr wenig Feedback, vermutlich weil er so weich ist ?
Ein wenig kraftvoller könnte er auch sein.
Schupfen fällt mir damit sehr schwer (vielleicht weil ich auch etwas aus dem Training bin)
|
Bzgl. feedback: Das Holz ist laut Beschreibung hart und steif. Der Schwamm ist 2,0 mm dick, damit der Ball möglichst selten durchschlägt.
Persönlich würde
ich eher ein anderes Holz mit etwas weicherem Außenfurnier nehmen, z.B. Donic Waldner Exclusive AR + oder Persson Powerallround.
Mit dem S2 stiegen die Bälle beim Schupf vermutlich wegen des Katapultes zu hoch, aber was ist das Problem mit dem weichen BigSlam?
Kraftvoller wird es vermutlich auch nur mit etwas mehr Härte werden. Da wäre ein Einstiegstensor wie der eFT45 in 1,9 mm statt des Acuda S2 in 2,0 mm für die VH einen Versuch wert.
Zitat:
Zitat von Krasal
Donic Acuda S2 2,00 auf RH:
An der Platte geht fast jeder Topspin ins Netz. (außer ich spiele sehr gefühlvoll)
Wenn ich weit weg von der Platte bin , klappt es einigermaßen.
|
Ersteres deuetet auf Probleme mit der Geschwindigkeit oder dem Katapult hin. Letzteres ist kein Argument für den S2, sondern unterstreicht den Katapulteffekt nur. Unser U13-Abwehrspieler findet z.B. einen Z3 aus der Distanz auch toll, beim Schupf oder Block am Tisch fehlt durch den Katapult hingegen die Kontrolle.