Zitat:
Zitat von Matousek
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trainer, die über längere Zeit Talente gut entwickelt haben, auch in die Verbandsarbeit mit einschlossen werden.
In der Regel nicht in der täglichen, weil vmtl der Vereinstrainer sein Geld nicht allein mit TT verdient, aber bei Lehrgängen in den Ferien/Wochenenden. Man nimmt sie auch mit, sofern Zeit vorhanden!, als Unterstützung bei entsprechenden Turnieren.
Der/die Trainer sollten natürlich auch vertraut sein mit dem Niveau, das dann bei solchen Turnieren natürlich höher ist, als auf Bezirks- u. Verbandsebene.
|
Das war zu meiner Trainerzeit anders. Da hat man die Kinder und Jugendlichen bis zu den Deutschen gebracht, um dann tatenlos zusehen zu müssen, wie jemand der den Spieler gar nicht oder kaum kennt ihn versucht zu coachen.
Noch schlimmer was es einmal, als eine meiner Spielerinnen bei einer Deutschen gegen eine Bundesligaspielerin ganz ohne Betreuung ran musste, weil man ihr wohl nichts zugetraut hat.
Am Ende hat sie im Entscheidungssatz verloren.
Leider war die Halle auch so gebaut, dass ich nicht einfach runter an die Box konnte.
Irgendwann verliert man dann die Lust, sich jeden Tag in die Halle zu stellen, sei es in der Woche beim Training oder an den Wochenende bei Wettkämpfen.