|
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia
Dass die Kinder in südländischen Nationen spielen eher draußen als bei uns hat aber halt eben doch auch was wieder mit der mentalität zu tun.man sollte nämlich schon davon ausgehen dass einem jedem von grund auf das gleiche bewungstalent in die wiege gelegt wurde und damit keine Nation bessergestellt ist.
Die bereitschaft sich voll auf den sport zu konzentrieren hat nachgelassen ablenkungen und Ansprüche sind wiederum gestiegen so dass kein gesunder nährboden für eine hochwertige profikarriere gegeben ist und daran gilt es halt zu arbeiten.
Die strukturen können natürlich nicht mit den stärksten asiatischen Nationen mithalten bei denen es halt wie gesagt auch nationalsportarten sind und keine nische darstellt wie bei uns.dennoch ist man in europa strukturell und finanziell ganz weit oben dabei und kann es somit nicht darauf schieben kann.
Welche lösungsvorschlage in betracht kommen könnten hatte ich bereits bis zum Kern erötert.wenn man im Status quo verharrt wird man nicht mehr weiterkommen es bleibt halt nur zu hoffen dass diese erkenntnis auch mal bis zum dttb durchdringen wird...
|