Zitat:
Zitat von Chris21272
Wenn man alle jugendlichen Kaderspieler anregen würde sowas zu machen käme insgesamt schon eine gewisse Reichweite zusammen. Ich denke schon dass es - gerade heutzutage - wichtig ist, diesen Bereich nicht aus den Augen zu verlieren.
|
Aber wen erreichen die Kaderspieler damit ?
Ihresgleichen.
Aber niemanden der deshalb mit TT beginnt.
Meine Meinung:
Es ist relativ einfach die Halle mit Anfängern voll zu bekommen, das kostet viel Zeit und Mühen, ist aber kein Hexenwerk.
Das Problem ist möglichst viele bei der Stange zu halten und in den Erwachsenenbereich zu bringen, insbesondere Mädchen.
TT ist keine wirkliche Mannschaftssportart, wenn man sich nicht merklich verbessert wird es irgendwann langweilig, einige haben einfach nicht den sportlichen Ehrgeiz. Die Wettbewerbe sind immer die gleichen, wer gewinnt ist vorher klar, seit 50 Jahren das gleiche Muster. Die Aussicht irgendwann mit 60jährigen zusammen in der Kreisliga zu spielen ist nicht wirklich motivierend.
Irgendwann verschieben sich die Prioritäten und TT fällt hinten runter.
Man kann noch viele andere Aspekte anführen aus der Sicht von Jugendlichen, auch vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber das sind meine Beobachtungen in den letzten Jahren aus Vereinssicht mit viel Jugendarbeit.