Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2024, 23:34
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
Post AW: Erfahrungen mit Pongbot Roboter

Laut einem Kommentar im Netz soll der halo app-mäßig, also auch firmware-mäßig, noch nicht ganz ausgereift sein, d.h. sein vollständiges Potenzial (z.B. die beliebige Positionierung im Raum) ist in der Software noch nicht ganz ausgereizt, was aber durch mehr Softwarearbeit in Zukunft behoben werden könnte. Hardwaremäßig würde mich stören, dass die Höhe des Ballauswurfpunkts nicht verändert werden kann. Beim amicus ist die Positionierung fixiert (= Tischrand-Mitte), aber die Höhe kann etwas variiert werden. Na gut, die meisten anderen Roboter sind noch limitierter: Positionierung fixiert AND Höhe fixiert (über solche zu schreiben, verschwende ich nicht meine Zeit!). Wegen dieser Limitation würde ich evtl sogar den long-standing amicus ggü dem omni bevorzugen; beide sind aber kostspielig, wenn man bedenkt, dass nach dem euphorischen Anfangsjahr die robopon-Trainingshäufigkeit sich auf etwa 2x/Monat einpendeln würde

Käme für mich der nova am ehesten infrage. Seine Höhe kann auch nicht variiert werden, insbesondere nicht niedriger. Dafür kostet er auch so viel weniger (Bestseller auf der US Website mit "100+ bought in past month") und kann auf 9 Sudoku-Tischpositionen kalibriert werden, und ich stelle mir sogar vor, dass man ihn auch abseits vom Tisch aufstellen könnte, z.B. auf einen Hocker.
Das Video zur App-Benutzung ist ganz interessant:

Soviel ich verstanden habe, steht pro Drill (also einer Kombination aus 2+ Schlägen) immer nur ein festes "ggü liegendes" Spin-Paar zur Verfügung, d.h. eine 3er-Kombi < 1. kurzer US-Ball auf RH, 2. langer US-Ball auf RH, 3. langer OS-Ball auf VH > sollte möglich sein zu programmieren. Die ggü liegenden Sidespin-Paare würde man nur für Aufschlagannahme verwenden und wohl kaum einen Drill damit programmieren. Spin-Paare sind fest, aber immerhin kann(?) man US- und OS-Bälle in einem Drill kombinieren, d.h. Schupfduell-Eröffnung-Rally simulieren. Ob der vertikale Ausschusswinkel (ball trajectory) innerhalb eines Drills verändert werden kann, weiss ich nicht; aber allein durch ball speed erzeugt man ja schon kürzere Bälle vs. längere Bälle bei gleichem vertikalen Ausschusswinkel.

Ein Auffangnetz für den nova sehe ich auf der US-Verkaufsseite für 60US$

Das zur Zeit beste nova Vorstellungsvideo eines Nutzers wäre das von Ti Long (2024-08-27) (ein witziges Unboxing-Video auf Vietnamesisch wäre v=BCsrIKEMAZE):

Mittlerweile denke ich, dass ich privat mit einem nova glücklich genug werden könnte, wenn ich mein Alter, Gesundheitszustand (Schulter, u.a.), die Kosten (Maintainability/Langlebigkeit 812?) und meine beobachtete rbpon Trainingshäufigkeit, alles zusammen berücksichtige. Meine größte Schwäche im Matchplay ist die Aufschlagannahme, und die könne man laut Kommentaren wohl besser mit dem nova üben als mit dem halo oder omni; wohlgemerkt der amicus (als Synonym für den power pong) sei auch sehr gut fürs Üben der Aufschlagannahme.

Hmmm....