Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.01.2005, 11:00
C. Lang C. Lang ist offline
Herr der Halbdistanz
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Obernhain (Hessen)
Alter: 37
Beiträge: 34
C. Lang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktische Vorgehensweise Angreifer am Tisch gegen Halbdistanz

Hallo!

Ich glaub, da kann ich dir weiterhelfen. Ich bin einer dieser Halbdistanzsspieler und ich erzähl dir einfach mal, wie man gegen mich punktet :

Zuerst drängst du mich per Topspin in die Halbdistanz (was ja nicht so schwer sein sollte, weil mein Spiel es ja quasi darauf auslegt). z.B. in die VH.

Du bekommst von mir einen VH-Gegentopspin. Den ziehst du aber nicht sofort wieder nach sondern machst einfach mal einen kurzen Block, wenn möglich in meine RH.

Somit zwingst du mich wieder an den Tisch. Wenn dein Block schön kurz war, ist er, wenn ich am Tisch angekommen bin, für mich schon zu tief, um ihn anzuziehen. Folge: ich muss ihn "heben".

Was bei dir ankommt ist also ein völlig ungefährlicher Ball mit leichter Vorwärtsrotation, den du dann sofort mit 'nem harten, schnellen Topspin wechhaust, am besten wieder in meine lange VH.

Das wäre ein Szenario.

Allgemein kann ich dir raten, möglichst variantenreich zu spielen. Öfters mal kurze Blocks einstreuen, in Tempo und länge deiner Topspins variieren, VH/RH-Wechsel helfen auch oft. Einfach alles tun, damit ich viel zu laufen habe und nicht einfach nur hinten drinn zu stehen brauche.

Soo...und nun hoffe ich, dass wir es nie am Tisch miteinander zu tun haben werden. ^^

greetz
Chris
Mit Zitat antworten