Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2005, 11:45
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: verschiedene trainingslager

die trainingslager sind eigentlich zu allen zeiten . aber natürlich nicht komplett durchgängig. dort sind sehr gute trainer und wie geschrieben ist man halt meistens zu 10 in einer gruppe dann mit einem trainer. jede einheit muss man dann trainingspartner tauschen. ich finde das sehr gut so, es ist von männern frauen und von jung bis alt alles dabei... doch die erste gruppe ist leistungsmäßig immer sehr gut. letztes mal war auch nen franzose (landesliganiveau) und 2 holländer (oberliga,verbandsliga) dabei... und halt regionalliga oben . also man macht halt morgens ne einheit. dann ne mittagspause und dann nochmal mittags ne einheit. die einheiten sind jeweils ca. 2,5 stunden lang aber inklusive aufwärmen. doch die einheiten werden immer voll durchgepowert. in den einheiten macht man dann halt immer übungen, welche ich sehr gut finde. es wird auf jeden einzelnen eingegangen. natürlich muss man auch besonders in der ersten gruppe seinen mund aufmachen... aber ich als halber abwehrspieler (rückhand curl p1-r 1.0mm) habe auch ständig individuelle übungen bekommen und es hat mir seehr viel gebracht. es ist echt für jeden interessant dort hinzugehen.

achja, wegen dem preis: ist natürlich immer unterschiedlich... die reinen lehrgangsgebühren für einen lehrgang von sonntag mittag bis freitag mittag sind meistens so 110 euro ca. beim letzten lehrgang im schwarzwald in klosterreichenbach nähe freudenstadt habe ich für den lehrgang+übernachtung vollpansion 270euro gezahlt. den preis finde ich total ok.

Geändert von P.d (16.01.2005 um 11:47 Uhr)