Zitat:
Zitat von Kyuss
Und die wären ? 
|
Extremistisch finde ich, wenn man seine eigene Ideologie und Weltbild überstülp, ohne aktuelle Situation und Umsetzbarkeit, zukünftige Auswirkungen in betracht zu ziehen.
Diese Denkweise der überheblichen Rechthaberei spielgelt sich bei Altkommunisten, Salafisten, Nazis, Flacherdler gleichermaßen wieder, nur die Konsequenzen beim Machtübernahme wären andere. Die Denkweise alles und die ganze Welt aus der Ideologischen Brille als absolute Wahrheit zu betrachten ist gleich. Deshalb spielt es für mich mittlerweile keine Rolle, ob ein Salafist oder Genderjünger vor mir sitzt, beide Tunnelblick und unfähig die Welt als ganzes ohne den ideologischen Müll den sie sich reingeffert haben zu betrachten.
Das finde ich alles gar nicht so schlimm, man kann es als Folklore abtun. Das Problem ist nur, es sind mittlerweile so viele von der Sorte Menschen, die bekommen Macht, sind jetzt die Entscheidungsträger in unserem Land. Jetzt haben wir ein haufen Ahnungsloser, die Politik als Ideologien, Klüngelt, Phrasen verstehen, weil sie auch nichts anderes können. Spezialisten aus dem Ressort mit ihrem Jugendfreunden aus dem Zeltlager ersetzen und sich die gute Rente ohne weiter arbeiten zu müssen sichern.
Jetzt mal Hand aufs Herz. Wäre Habeck in einem Mittelständischen Unternehmen, der Geschäfttsführer geworden? Wo wäre Ricarda Lang Kevin kühnert, Esken, Nouripour, in der freien Wirtschaft?
Was muss man alles vorweisen um bei Bosch, bei SAP, bei dem mittelständischem Handwerksbetrieb um die Ecke vorweisen um der Chef zu werden? Und wer sind die politischen Eliten die Deutschland, z.B. Callcenteragents, Studienabrechner, Ernährungsberater., mittlerweile Karriereweg für Taugenixe Und viel schlimmer, mit welcher Ignoranz Dilettantismus führen die das Land, dass die Menschen wie ich, die linksliberale Migranten sind , hoffen, dass die Rechtsnationalisten an die Macht kommen, damit die endlich aus ihrer Ideologenglocke rauskommen und mal der Bevölkerung zuhören, ob doch nicht was außer Klimarettung der Welt durch CO2 Ausstoßungminderung von Deutschland, Gendern, Querness Wokeness... und all dem trallala, wichtig für die Bevölkerung ist.
Aber ich verliere langsam die Hoffnung...Die Ignoranz ist ja leider Parteiübergreifend. Merz will kaum einer haben, Merz wirds! Warum wenn doch doppelt so viele Söder wollen? Ja, Klüngeln, Spielchen innerhalb ihrer Glocke... alles wie gehabt