Zitat:
Zitat von es.ef
Du willst also die Grünen für die Krise der deutschen Autobauer verantwortlich machen? 
Das ist doch größtenteils selbst verschuldet und wurde schon vor dem Regierungswechsel vorausgesagt. :
|
Das ist jetzt paar Jahre her. Was ist die Aufgabe der Politik? Auf sich verändernde Rahmenbedingungen so zu reagieren, dass Kernwirtschaften wie die Automobilindustrie sich durch Krisen hindurchmanovrieren kann. So wie die Rettung der Commerzbank, Abwrackpramie, Subventionen in Zukunfttechnologien....Heute ist Autogipfel... ich würde sagen 3 jahre zu spät. Bewusst!
Was macht die grüne Wirtschaftspolitik. Scheiß auf Deutschland wir retten erstmal die Welt. Krise egal, Corona egal, Inflation egal, nein erstmal Heizungen der Häuser, erstmal grüne Energie, Klimaneutralität... Erstmal ideologie, der Planet ist in Gefahr.
Wie hieß es nochmal von den Grünen vor Machtübernahme.
"Energie muss teuer werden" Denn teure Energie wird weniger verbraucht, weniger CO2 austoß. Wirtschaft vielleicht kaputt, aber die Welt ist wichtiger.
Deindustrialisierung war von einigen grünen offen gewollt, natürlich vor Machtübernahme. Jetzt wo es vollzogen wird, darf es keiner mehr aussprechen. Alle Wirtschaftsbosse, alle Wirtschaftsexperten alle Wirtschaftsweisen halten die grüne Wirtschaftspolitik für ökonomisch sinnlos.
Wenn das handeln des Wirtschaftsministerium nicht ökonomisch sinnvoll sein soll, was soll die denn dann sein? Offentsichtlich in erster Linie ihr ideologisches Deutschlandbild umsetzen.