Zitat:
Zitat von es.ef
@Levinhero
Du hast meinen Link zum Industriestrom natürlich ignoriert. Der Industriestrom ist dank Energiewende jetzt günstiger als "vorCorona".
Deine Aussage: Energie muss teurer werden ist gekürzt:
"Fossile Energie wird teurer werden"
Haben alle seit Paris 2015 gewusst und hat nichts mit der jetzigen Regierung zu tun. Die hatte die Anhebung der CO2-Bepreisung sogar ausgesetzt, aus gutem Grund. Jetzt werden die beschlossenen Anhebungen einfach umgesetzt.
Und wenn Du 2022 die Performance der aktuellen Regierung gesehen hast, das hätte ein Altmeier und Co erst mal bewältigen müssen.
|
Altmeier...ob die Pipeline unter Merkel von den Ukrainern in die Luft gejagt worden wäre? Und Deutschland so tuen würde als ob es die Heringe der Ostsee wären... Ob auch die letzten AKWs wie die Isar 2 abgeschaltet worden wären und die Gründe Geheim gehalten würden?... andere leute andere Entscheidungsträger, niemals schlechteres Ergebnis, wenn die Geschichte sich überhaupt wiederholt hätte.
Klär mich bitte auf wie man von einer performance sprechen kann und gleichzeitig das niedrigste Wirtschaftswachstum aller G20 Länder vorweist. In sachen Zukunft, Wettbewerbsfähigkeit, Infrastruktur ganz weit abgeschlagen liegt, das Rückrat der deutschen, den Mittelstand gerade zusammenbricht, Energieintensive Chemie Stahl und Autoindustrie abwandert, Reallöhne sinken, einzige Wirtschaftszeige die wachsen, Flüchtlings und Sozialwesen ist? Voller Verwunderung Weltweit als Anschauungsobjekt einer fehlgeleiteten Migration und Wirtschaftspolitik dient.Investoren aus Angst was ein Schwachsinn als nächstes kommt gar nicht erst investieren (der Käufer von Vissmann kann dir vielleicht was dazu erzählen) Und da spricht man noch von Performance.... Man kann sich ziemlich viel einreden, bei dem derzeitigen Ergebnis der Wirtschaftspoltik im Vergleich zu anderen Ländern die auch Corona hatten.., man braucht nur viel Phantasie oder härteres zeug, beides habe ich nicht.
Das gleiche gilt für die Performance der anderen Bereiche. Deutschland hatte noch nie weniger zu sagen als durch diese Tranieetusse, nie wenige Rückrat als unter diesem Ducker Scholz. Die Menschen nie so viel Angst in den Park zu gehen als unter Faeser. Performance...Mach die Glocke auf !