|
AW: Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden 2024/2025
Bericht:
In der Tischtennis Verbandsoberliga Gruppe 1 der Herren ist die Spvgg Ottenau noch ohne Spiel. Die TTG Kleinsteinbach/Singen I liegt nach dem 9:2-Heimsieg gegen TTV Weinheim-West verlustpunktfrei mit 4:0 Zählern an der Tabellenspitze. Der TTC Mutschelbach kam im Heimspiel gegen die TTG Kleinsteinbach/ Singen II nur zu einer 8:8-Punkteteilung und folgt mit 3:1 Punkten auf Platz zwei. Mit einem 9:6-Heimsieg über den TTC Wöschbach starteten die TTSF Hohberg II erfolgreich in die Saison.
In der Verbandsoberliga Gruppe 1 der Damen fanden am Wochenende keine Spiele statt.
Der ESV Weil feierte in der Verbandsliga Südwest der Männer mit einem 9:3-Heimsieg gegen den TTC Mühlhausen II seinen zweiten Saisonsieg und setzte festigte mit 4:0 Punkten Platz eins. TuS Hüfingen landete gegen die TTSF Hohberg III einen 9:0-Kantersieg. Der TTC Willstätt bezwang die FT V. 1844 Freiburg III nach einem engen 5:5-Zwischenstand am Ende noch recht deutlich mit 9:6. In der Damenstaffel wurde nochmals pausiert.
Der TTC Iffezheim riss mit einem hohen 9:1-Auswärtssieg bei den TTF Kappel die Tabellenführung in der Landesliga Gruppe 5 der Herren an sich. Tim Geißendörfer/Jochen Schneider unterlagen zum Spielbeginn im Doppel, Christoph Merkel/Jakob Amann gewannen mit 3:0, Rainer Pallek/Jens Hafermann sorgten mit dem 3:1-Sieg für die erste Führung. Im einzigen engen Match musste Schneider gegen Dennis Bing in den Entscheidungssatz, hatte hier aber beim 11:4-Satzgewinn klare Vorteile. Geißendörfer vollendete mit dem zweiten Einzelsieg zum 9:1-Endstand. 8:8-Unentschieden trennten sich die beiden Teams des TTSV Kenzingen gegen den TSV Mimmenhausen. Knapp mit 9:7 gelang dem TTC GW Konstanz II im Gastspiel beim TTC Schopfheim/Fahrnau ein hauchdünner Erfolg.
Zwei 8:1-Siege gelangen in der Landesliga Gruppe 5 der Damen dem SV Kirchzarten gegen TTC Blumberg und dem ESV Weil III beim TTC Schopfheim/Fahrnau.
Im einzigen Spiel in der Landesklasse Gruppe 9 unterlag der Aufsteiger TTF Rastatt II beim TTC Renchen mit 4:9. Ohne die beiden erst nominierten Spieler Daniel Gibs und Martin Hamhaber war die Aufgabe von vornherein schwierig zu werten. Iven und Cedrik Dohm gewannen im Doppel, Norman Dohm gewann an der Seite von Angelina Credo zum 2:1. Danach kippta das Match zu Gunsten der Hausherren. Zwei Fünfsatzniederlagen von Cedrik und Norman Dohm führten zum klaren 2:6-Rückstand. Credo errang mit einem Fünfsatzsieg gegen Felix Bürk den dritten Gegenpunkt. Iven Dohm kassierte einen weiteren Fünfsatzverlust gegen Matthias Jost, ehe Cedrik Dohm mit einem 11:6-Sieg im Entscheidungssatz gegen Alexander Knutas den vierten Siegpunkt ergatterte. Andreas Glänzer unterlag im abschließenden Einzel gegen Max Vogt hauchdünn mit 11:9, 10:12, 11:6, 9:11 und 10:12 zum zu hohen 4:9-Endstand.
Im einzigen Spiel der Bezirksliga Herren bezwang der TTV Bühlertal die zweite Mannschaft des TTC Rauental nach dem Gewinn des Schlussdoppels knapp mit 9:7.
Mit einem 7:3-Sieg gegen die TTF Rastatt IV übernahm die GTM Rheinmünster die Tabellenführung in der Damen Bezirksliga. Dahinter folgen mit dem TTC Iffezheim II, TTV Gamshurst und dem TTV Bühlertal II drei Mannschaften, die ihre Auftaktspiele knapp mit 6:4 für sich entscheiden konnten.
|